Restart mit Ligapokal mit Zuschauer.


( 8 Tore in drei Testspielen. Corintan in Top Form )


Eigentlich ein Jahr zum Vergessen für den Fußball aber auch für andere Sportarten, Firmen und betroffene Menschen. Der Coronavirus hat in diesem Jahr sehr viel Schaden angerichtet und hat auch im Fußball den ganzen Spielbetrieb auf den Kopf gestellt. Die Meinungen über Abbruch oder nicht gingen ziemlich auseinander. Eine Planungssicherheit gibt es weder bei Abbruch noch bei Fortsetzung der Rückrunde und Ausfall der Saison 2020/21.

Am kommenden Wochenende soll der Spielbetrieb wieder mit Zuschauer aufgenommen werden. Den FC Reichstorf traf zudem noch ein großer Sturmschaden aber am Ende konnte man pünktlich zum Re-Start wieder alles herrichten und zusätzlich noch eine Bewässerungsanlage für den Sportplatz einbauen.

Aus diesem Grund hat man für den Ligapokal die Hinrunde komplett als Auswärtsspiele ansetzen lassen da der Rasen noch nicht komplett nachgewachsen ist. Die drei Vorbereitungsspiele konnte der FCR allesamt für sich entscheiden.

Gegen den FC Dingolfing II gewann man mit 5:2, gegen Mengkofen 4:2 und im letzten Test konnte man gegen den FC Roßbach mit 5:0 gewinnen.

Am kommenden Sonntag spielt man im Ligapokal gegen den Ligakonkurrenten VfR Niederhausen und dies wird alles andere als ein einfaches Spiel. Die Mannschaft um das Trainergespann Obermeier und Helldobler haben eine durchaus gute Vorbereitung gespielt und ist Zuhause eine überragende Mannschaft. Reichstorf muss hoffen das alle Mann mit an Bord sind damit sie diese schwierige Aufgabe meistern können. Spielbeginn in Niederhausen ist um 16 Uhr. Bereits um 14 Uhr treffen die beiden Reservemannschaften aufeinander.

Die weiteren Ligapokal-Termine sind:


27.09.2020 14:00 Uhr und 16:00 Uhr in Johanniskirchen.

04.10.2020 14:00 Uhr und 16:00 Uhr in Amsham.

31.10.2020 12:30 Uhr und 14:30 Uhr Heimspiel gegen Niederhausen.

08.11.2020 12:30 Uhr und 14:30 Uhr Heimspiel gegen SG Johanniskirchen.

15.11.2020 12:30 Uhr und 14:30 Uhr Heimspiel gegen Amsham.


Das erste Rückrundenspiel der Kreisklasse Dingolfing findet am 11.10.2020 in Niederhausen statt. Zeitpunkt und alle weiteren Termine kommen demnächst.

Wir wünschen allen Vereinen, Spielern, Schiedsrichtern und Zuschauern das sie in dieser schwierigen Zeit allesamt Gesund bleiben.


Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Folge uns auf.