top of page

Christian Loidl übernimmt ab dem Sommer beim FC Reichstorf


Christian Loidl li. und Vorstand Andreas Haunfellner re.

Erster Sommer Neuzugang Anil Erdal von der SpVgg Loching



Nach 5 Jahren Amtszeit bei der SpVgg Loiching beginnt ab dem Sommer für Christian Loidl eine neue Herausforderung.


Das Engagement ist Klassenunabhängig. Die Reichstorfer überwintern aktuell auf einen Relegationsplatz und man muss sich schon ein wenig strecken, um die Kreisklasse noch direkt zu halten. Loidl verbrachte seine Jugend bei der SpVgg Plattling und zwei weitere Jahre im Herrenbereich, ehe er 2004 zur SpVgg GW Deggendorf wechselte. 2012 bekam er als Chefanweiser seinen ersten Posten beim TSV Oberschneiding. Danach folgten noch der FC Moos und anschließend die SpVgg Loching.

Neben dem Trainerposten konnten die Reichstorfer auch schon den ersten Neuzugang für den Sommer vermelden. Defensiv Allrounder Anil Erdal folgt Loidl und wechselt ebenso nach 3 Jahren von der SpVgg Loiching zum FC Reichstorf.


“Die aktuelle Saison läuft bislang nicht gerade optimal für uns. Abgerechnet wird aber immer zum Schluss. Nach der Winterpause stehen uns hoffentlich wieder einige Leistungsträger zur Verfügung. Ich habe mit Christian immer schon guten Kontakt gehabt. Es macht mich sehr glücklich, dass wir das hinbekommen haben. Wir sind uns sicher, mit Christian einen Fachmann geholt zu haben, der mit seiner Erfahrung die Truppe wieder zu Erfolgen führen kann.

Natürlich müssen wir für den Sommer noch ein bisschen was machen und wir sind in guten Gesprächen, um im Sommer wieder konkurrenzfähig zu sein und um in den Kader neuen Schwung zu bringen. Optimal wäre dies natürlich mit einer weiteren Kreisklassen-Saison. Von Abstieg wird bei uns aktuell nicht geredet. Der aktuelle Kader sollte gut genug sein, um die Klasse noch zu halten", so Vorstand Haunfellner Andreas.


“Nach 5 schönen und intensiven Jahren bei der Spvgg Loiching, welche sogar mit dem Aufstieg in die Kreisklasse gekrönt wurde und in die Vereinsgeschichte einging, möchte ich mich bei allen Verantwortlichen der SpVgg Loiching bedanken und wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft.

Aber nun ist die Zeit gekommen, im Sommer ein neues Kapitel beim FC Reichstorf anzufangen.

Ich freue mich sehr darauf, da es sich um eine sportlich äußerst interessante Aufgabe handelt und möchte meinen Beitrag leisten, um mit dem Verein Erfolg zu haben.

Ich hatte sehr gute Gespräche mit „Haune“, den ich schon lange kenne. Wir waren von Anfang an mit der sportlichen Zielsetzung für die nächsten beiden Saisons auf einer Wellenlänge.

Mein Ziel ist es, im ersten Jahr Stabilität reinzubringen, um im darauffolgenden Jahr im vorderen Tabellendrittel mitzuspielen. Der Kader hat definitiv das Potential und wenn wir uns punktuell verstärken können, bin ich überzeugt, mit dem FC Reichstorf erfolgreich zu sein”. vermeldet Loidl.


Man darf also gespannt sein, was die Reichstorfer im Sommer noch aus dem Hut zaubern


Zudem kann man noch zwei Winter Neuzugänge vermelden.


Rückkehrer Nurudeen Adeboyejo vom ASCK Simbach a.Inn


Abdülkerim Soydan von TuS Walburskirchen







Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page