Reichstorf zittert sich in das Endspiel der Futsal Kreisliga



Nachdem man in sich den Sieg in Arnstorf in der Vorrunde der Kreismeisterschaft geholt hat und sich damit für die Endausscheidung in Rottenburg qualifizierte, spielte man am vergangenen Sonntag in Dingolfing um den Futsal Kreisligatitel im Kreis West.

Gegner in diesem Ligaspiel war Fortuna Dingolfing, welche mit einigen technisch starken Spielern besetzt sind.

In den zweimal 20 Minuten wurde es zum Ende nochmals richtig spannend. In der ersten Halbzeit wollte keine der beiden Mannschaften ein Risiko eingehen und es taten sich beide Mannschaften sehr schwer. Reichstorf konnte aber zweimal die Abwehr durchbrechen und ging somit mit 2:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging Reichstorf früh mit 3:0 in Führung. Danach war man im Spiel aber etwas zu sorglos und nahm die Sache wohl zu leicht. Eine zwischenzeitliche 5:2 Führung konnte man nicht zu Ende bringen und man kassierte sieben Minuten vor Schluss den 5:5 Ausgleichstreffer.

Reichstorf konnte aber nochmals das Tempo erhöhen und gewann am Ende mit 6:5.

Torschützen für Reichstorf waren, 2x Opirlescu, 2x Zganec, 1x Cuterraj und 1x Krizanic.

Als Sieger der Gruppe West spielt man jetzt gegen den Sieger der Gruppe Ost um den Einzug in die Niederbayerische Meisterschaft. Diesen Weg gingen die Vilstaler bereits 2018 wo sie auch im Finale gegen Grün-Weiß Deggendorf antreten mussten und diese Partie knapp gewonnen. Was dann anschließend in der Niederbayerischen passiert ist, sollte jedem noch ein Begriff sein.

Doch diesmal stehen die Zeichen nicht so gut. GW Deggendorf spielte in ihren beiden Partie, die Gegner regelrecht an die Wand. 18:1 gegen Aholming und 21:4 gegen Steinach zeigen, das diese Mannschaft einen sehr guten Futsal spielen. Es wird ein sehr schweres Spiel und es muss schon viel zusammen passen, wenn man an diesem Tag als Sieger aus der Halle gehen möchte. Es bleibt abzuwarten, ob alle Mann mit an Board sind, weil nur so gibt es eine kleine Chance, das Wunder von 2018 zu wiederholen.

Termin der Partie steht noch nicht fest. Es dürfte aber der 05.01.2020 oder 06.01.2020 sein.



Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Folge uns auf.