Start in die Rückrunde - Reichstorf will nachlegen


Mit 23 Punkten steht der FC Reichstorf nach einer durchwachsener Vorrunde auf Platz 4 in der Kreisklasse Dingolfing. Das dies eine sehr starke Spielgruppe ist, sieht man jedes Wochenende an den Ergebnissen, wo es immer wieder zu Überraschungen kommt. Nach der Niederlagenserie hat sich Reichstorf nun wieder etwas gefangen und feierte im letzten Heimspiel seinen höchsten Sieg, seitdem man in die Kreisklasse aufgestiegen ist. Darauf will man sich aber nicht ausruhen und weiter fleißig Punkte sammeln bis es in die Winterpause geht. Am kommenden Sonntag ist der SV Wendelskirchen im Stadion an der Vils zu Gast. Die Mannschaft um das Trainergespann Kammermeier und Steinmeier belegt aktuell den achten Platz in der Tabelle, aber hat bereits im Hinspiel bewiesen, das man diese Mannschaft nicht aufspielen lassen darf. Reichstorf führte in Wendelskirchen bereits mit 3:0 ehe man etwas Tempo rausnahm und am Ende wurde es mit dem 3:2 nochmal richtig knapp. Dies sollten sich die Berlehner Jungs zu Herzen nehmen und weiter so befreit aufspielen wie zuletzt gegen Haidlfing. Leider hat man weiterhin mit Ausfällen zu kämpfen und mit Lozancic Gabriel ist das Lazarett seit dem Spiel gegen Haberskirchen um einen Spieler größer geworden. Trotzdem hat die Mannschaft noch genügend Qualität um die nächsten Spiele erfolgreich absolvieren zu können. Das Restprogramm sieht wie folgt aus:

20.10.2019 Heimspiel gegen den SV Wendelskirchen

27.10.2019 Auswärtsspiel gegen die DJK Altenkirchen

03.11.2019 Heimspiel gegen den SC Aufhausen

Für die Reserve gilt es, endlich wieder ein Spiel über 90 Minuten kämpferisch anzugehen. Es waren zu viele Spiele dabei, die man in einer Halbzeit hergeschenkt hat. Dies soll in den verbleibenden Spielen das Ziel sein, um endlich die gewünschten Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Anpfiff am kommenden Sonntag in Reichstorf ist um 13:00 Uhr bzw. 15:00 Uhr.

Der FCR würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Folge uns auf.