Reichstorf gewinnt Testspiel gegen Thanndorf. Auch Reserve überzeugt.


Im dritten Vorbereitungsspiel für den FC Reichstorf war der Ligakonkurrent, DJK Thanndorf zu Gast. Den Hausherren standen sechs Spieler nicht zur Verfügung, aber die Truppe spielte trotzdem für diese Temperaturen, richtig guten Fußball.

Dennoch wurde man gleich eiskalt erwischt und die Gäste nutzten einen kapitalen Fehler bereits nach 30 Sekunden zur 0:1 Führung. Wenig geschockt spielte im Anschluss Reichstorf fleissig mit und verdiente sich bereits nach fünf Minuten, den Ausgleich durch Vatavu.

Nur zwei Minuten später hatte Schwenold die Führung für Reichstorf auf dem Fuß, aber vergab aus kurzer Distanz. In der 20. Minute Eckball für die Hausherren und Ljutic bediente Lozancic mustergültig zum 2:1. Da im Anschluss nichts mehr passierte, ging es mit diesem Spielstand auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Anpfiff waren die Hausherren wieder nicht ganz bei der Sache und die DJK erzielte den 2:2 Ausgleichstreffer. Aber nach dem wiederholten Ausgleich konnte Reichstorf sofort wieder nachlegen und erzielte nur fünf Minuten später das 3:2 durch Ljutic.

Die Reichstorfer konnten dann noch 2 Abwehrfehler nutzen und gingen mit einem Doppelschlag durch Vatavu mit 5:2 in Führung. Man merkte den Spielern die hohen Temperaturen an und es war über 90 Minuten auch kein sonderlich schnelles Spiel. Dennoch gaben beide Mannschaften alles über die volle Distanz. In der 83. Minute erzielte Zganec das 6:2 für Reichstorf ehe Ljutic in der 88. Minute sogar auf 7:2 erhöhen konnte. Zum Abpfiff der 7:3 Anschlusstreffer für Thanndorf, was aber am Sieg für Reichstorf nichts mehr änderte.

Auch die Reserve wusste zu überzeugen und erkämpfte sich ein 2:2 gegen die DJK Thanndorf. Lorenz und Sommer waren die Torschützen für die Hausherren. Über 90 Minuten konnte man sehr gut mithalten und hatte auch reichlich Chancen das Spiel zu gewinnen. Auch wenn man personell ein wenig gehandicapt war, kämpfte jeder für den anderen mit und man machte es somit den Gästen sehr schwer, durch die Abwehr zu kommen.

Am kommenden Wochenende ist man zu Gast in Dornach wo die Gemeindemeisterschaft 2019 stattfindet. Man spielt gleich zu Beginn am Samstag um 15 Uhr gegen den Gastgeber vom FC Dornach.

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Folge uns auf.