Abnehmen für einen guten Zweck-Reichstorf übergibt 1400 € an die Kinderkrebshilfe


Am vergangenen Freitag übergab der FC Reichstorf der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut eine Spende in Höhe von 1400 €. Zusammen gekommen ist das Geld durch eine Aktion von Jugendleiter Stefan Schosser, welcher “Abnehmen für einen guten Zweck” ins Leben gerufen hat. Im März 2018 fasste er sich ein Herz und wollte sein Gewicht etwas reduzieren. Da Schosser bereits mehrfach für gute Zwecke gesammelt hatte, wollte er auch dieses mit etwas sinnvollem verbinden. So fragte er sich bei den Mitgliedern in Reichstorf durch, wer ihm dabei unterstützen würde. Da er nebenbei auch noch als Streamer auf der Plattform Twitch sehr aktiv ist, holte er auch seine kleine Community mit ins Boot und auch diese beteiligten sich bei dieser Aktion.

Am 1. April 2018 dann das erste Wiegen zum Start der Aktion. 108,3 Kg zeigte die Waage an und Schosser war richtig schockiert, was sich in seiner Ruhezeit, welche er aufgrund von Verletzungen hatte, so alles an Gewicht zusammen gekommen ist. Bereits nach 3 Monaten sah man den Erfolg und den Ehrgeiz, hier wirklich viel an Gewicht zu verlieren. Am 15.12.2018 war dann der Tag der Entscheidung. Schosser ließ es sich nicht nehmen, diesen Moment, wie auch das erste Wiegen, auf Video aufzunehmen. 88,7 Kg nach 8 Monaten Diät und Schosser konnte am selben Abend in der Weihnachtsfeier noch die Spenden kassieren. Zusätzlich verkaufte der FC Reichstorf in der X-Mas Party noch Plätzchen, wo der gesamte Erlös auch mit in diese Aktion gelaufen sind. Ich bin überglücklich, dass wir eine schöne Summe zusammen bekommen haben. Dort wird das Geld dringend benötigt und es gibt nichts Schöneres, wenn man ein wenig dabei helfen kann, sagte Schosser. Ein Dank auch an alle, die mich bei der Aktion unterstützt haben und allen Plätzchenspender für den Verkauf in der X-Mas Party.

Stich Kerstin von der Kinderkrebshilfe bedankte sich in Namen aller und freute sich riesig über diese Spende.

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Folge uns auf.