• Stefan Schosser

Testspiel gegen Kreisklassist Ulbering. Reichstorf gewinnt mit 1:0/G-Jugend mit Turniersieg


Im ersten Test für die neue Saison war der FC Reichstorf zu Gast beim TSV Ulbering. Bei sommerlichen Temperaturen merkte man beide Mannschaften an, das jetzt doch ein paar Wochen trainingsfrei war. Der FCR musste auf sechs Spieler der ersten Mannschaft verzichten, aber dies war in den 90 Minuten von Zweideutigkeit.

In erster Linie galt es, díeses Testspiel als weitere Trainingseinheit zu sehen und genauso spielten die Jungs aus Reichstorf auch. Es blieben zwar die 100%igen Torchancen aus, aber der Ball lief in der ersten Halbzeit richtig gut. Erst in den zweiten 45 Minuten begannen die Gäste, die Bälle unkonzentriert zu verlieren. Trotzdem war es der Gäste aus Reichstorf, denen in einem klassischen 0:0 Spiel der etwas glückliche Siegtreffer gelang. Fatavu wurde in der 75. Minute klasse angespielt und dieser drehte sich um den Gegner und versenkte den Ball unhaltbar zum 1:0. Am kommenden Sonntag ist die Mannschaft vom TuS Walburgskirchen um 18:00 Uhr in Reichstorf zu Gast.

Bereits am vergangenen Sonntag gewannen die kleinsten Reichstorfer mit der G-Jugend das Turnier in Harburg. Mit einem 8:0 und 9:0 gegen FC Harburg I und II setzte man sich souverän die Krone auf. Für die Kinder ein toller Erfolg und bei der Siegerehrung waren die Kids mächtig stolz auf ihre Pokale. Ein großer Dank an den FC Harburg für die Einladung zum Turnier.


0 Ansichten

Folge uns auf.