• Stefan Schosser

Auswärts mit Problemen. Reichstorf verliert verdient gegen Großköllnbach


Am vergangenen Samstag reisten die Mannen vom FC Reichstorf nach Großköllnbach. Nach zuletzt guten Leistungen wollte man auch auswärts so richtig in Fahrt kommen.

Am Ende zeigte man aber die bislang schwächste Leistung in dieser Saison. Reichstorf verlor die Partie verdient mit 3:2 und hatte dabei noch Glück, das die Hausherren dreimal nur das Aluminium getroffen haben.

In den ersten 20 Minuten der Partie verloren beide Mannschaften ihre Bälle im Aufbauspiel. Aber dann glänzte Großköllnbach mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten und ging mit 2:0 in Führung. Reichstorf konnte in der 30. Minute aber gleich den Anschlusstreffer erzielen und verkürzte durch Zganec Robert zum 2:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

Kurz nach Anpfiff war Reichstorf etwas wacher, aber die Chancen wurden allesamt vergeben. In der 83. Minute sah Adeboyejo Nurudeen noch die Ampelkarte aufseiten der Reichstorfer. Kurz darauf die Entscheidung als Großköllnbach das 3:1 erzielte. Reichstorf konnte in der Nachspielzeit durch Ljutic Almedin nochmals auf 3:3 verkürzen, aber mehr war an diesem Tag nicht drin.

Am Ende verliert man verdient mit 3:2 gegen eine junge und lauffreudige Mannschaft aus Großköllnbach. Der FCR war an diesem Tag läuferisch komplett unterlegen und taktisch leistete man sich zu viele Fehler um an diesem Tag, als Gewinner vom Platz gehen zu können.

Jetzt muss man schnell wieder zurück in die Spur finden, weil die nächsten Partien werden alle nicht einfacher, da man auch auf den einen oder anderen Spieler die nächsten Wochen verzichten muss.

Die Reserve machte es etwas besser und gewann mit 3:2 gegen Großköllnbach. Zwar geriet man schon nach acht Minuten in Rückstand, aber man konnte dann doch die Partie drehen und am Ende verdient gewinnen. Torschützen der Reichstorfer waren: Hansl Markus 2x und Haunfellner Martin.

Am kommenden Sonntag spielt man bereits wieder um 12 Uhr mit der Reserve und um 14 Uhr spielt die erste Mannschaft. Zu Gast an diesem Tag ist der FC Gottfrieding.


24 Ansichten

Folge uns auf.