• Stefan Schosser

Entscheidende Wochen- Vorbereitung und erste Testspiele stehen an


Für den FC Reichstorf geht es nach einer furiosen Hallensaison wieder aufs Grün und startet in die Vorbereitung mit etlichen Testspielen.

Nach einer langen Winterpause, welche sich die Reichstorfer mit dem Gewinn der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft verkürzt haben, geht es nun wieder an das Eingemachte. Vorbereitung für den großen Traum des Aufstiegs. Derzeit sieht es dafür gar nicht mal so schlecht aus, aber der Rückrundenstart hat es gleich in sich, wo man auf 3 Top Teams der Liga trifft.

Gleich in der ersten Vorbereitungswoche geht es richtig zur Sache, wo man sich 3 mal zum Training trifft und am kommenden Sonntag bereits das erste Vorbereitungsspiel gegen den FC Dornach bestreitet. Eine wirkliche Aussage sollte aber das erste Testspiel nicht geben, da man Aufgrund der langen Hallensaison etwas später in die Vorbereitung startet und nicht gleich nach einer Woche Training bei 100% sein kann. Aber man wird sehen wo es noch kleinere Baustellen gibt, welche bis zum Start der Rückrunde abgeschlossen werden müssen.

In der Vorrunde kam man nach einer sehr guten Vorbereitung gleich am ersten Spieltag in Aholming unter die Räder und niemand wusste warum man mit 5:0 verlor. Von Spiel zu Spiel steigerte sich aber die Mannschaft dann und kam langsam in einen guten Rythmus. Unnötige Punktverluste führten aber bis zur Winterpause dazu, das man es im Rennen um die Meisterschaft wieder so richtig spannend machte. In der Rückrunde sollten diese Fehler abgestellt werden da die kompletten Verfolger nicht schlafen werden und auf ihre Chance warten. Das Trainerteam ist sich diesem aber auch bewusst und wird die Mannschaft dementsprechend gut einstellen um erfolgreich in die letzten Spiele zu starten.

Folgende Testspiele stehen für die Jungs des FC Reichstorf an:

25.02.2018 gegen FC Dornach (13:00 Uhr) in Reichenberg.

04.03.2018 gegen den SV Malgersdorf I und II Mannschaft (12:30 Uhr bzw. 14:30 Uhr) in Malgersdorf.

09.03.2018 gegen den SV Garham (18:00 Uhr) in Vilshofen.

11.03.2018 gegen den FC Zeholfing I und II Mannschaft (13:00 Uhr bzw. 15:00 Uhr) in Zeholfing.

17.03.2018 gegen Marklkofen I und II Mannschaft (13:00 Uhr bzw. 15:00 Uhr) in Reichstorf.

Am 25.03.2018 erwartet der FCR die beiden Mannschaften der Plattlinger Kickers zum Rückrundenauftakt.


23 Ansichten

Folge uns auf.