• Stefan Schosser

3 Spiele - 3 Siege. FC Reichstorf steht im Entscheidungsspiel der Futsal Bezirksliga


Die Hallensaison 2017/2018 fing für den FC Reichstorf nicht so glanzvoll an wie sie letzte Saison endete. Man schied früh im Arcobräu Cup aus aber konnte sich dann voll auf die Futsal Bezirksliga konzentrieren. Letzte Saison fehlten dem FC Reichstorf genau 20 Sekunden um die Liga zu gewinnen aber der ASV Steinach konnte kurz vor Schluss noch einen Sieg einfahren. In der ersten Partie schien es gleich alles andere als gut zu laufen.

Man lag gegen den ASV Steinach schnell mit 2:0 im Rückstand und konnte selbst beste Chancen nicht verwerten. Als man dann alles auf eine Karte setzte und mit einem "Flying Keeper" spielte wendete sich das Blatt und auch die bisherige Hallensaison. Man konnte dadurch das Spiel noch drehen und gewann mit 4:2. Die zweite Partie gegen die spielstarke Mannschaft von TG Straubing konnte man dann selbst als Zuschauer richtig genießen. 13:5 war der Endstand für Reichstorf und man brauchte im letzten Spiel gegen den TSV Stallwang nur noch einen Punkt um in das Ausscheidungsspiel zur Teilnahme an der Niederbayerischen Meisterschaft zu kommen. In dieser Partie führte man schnell mit 3:0 und man war sich wohl schon zu sicher das diese Partie bereits gelaufen ist. Doch innerhalb von 5 Minuten glich der TSV Stallwang aus und Reichstorf musste nochmals nachlegen. Dies taten sie dann auch kurz vor der Halbzeit und man ging mit 4:3 in die kurze Unterbrechung.

In der zweiten Hälfte nahm man sich der Aufgabe nochmals besser an und siegte auch im dritten Spiel der Futsal Bezirksliga mit 8:5.

Nun heißt es erstmal warten auf den Gegner im Entscheidungsspiel und man darf gespannt sein, wer aus der Deggendorfer Gruppe gegen Reichstorf um den Einzug kämpfen wird. Die besten Karten dazu hat aktuell die SpVgg GW Deggendorf die ihre ersten beiden Spiele gewinnen konnte und mit 6 Punkten als Tabellenführer in die letzte Partie geht.

Sobald die Begegnung feststeht, werden wir über die Infos zu dem Spiel berichten.

Nachtrag: Als Gegner steht bereits nach dem 2. Spieltag der Gruppe Deggendorf wie erwartet die SpVgg GW Deggendorf fest. Das Entscheidungsspiel findet am 13.01.2018 um 15:30Uhr in Steinach statt.


37 Ansichten

Folge uns auf.